Publications des institutions partenaires
Kundenfälle als Instrument in Marketing und Vertrieb
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Deutsch / 12/12/2017
Time to money, Rascher verkaufen im B-to-B-Geschäft
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Deutsch / 19/09/2017
Digitalisierung im Business-to-Business-Marketing und Vertrieb erfolgreich realisieren
Die digitale Transformation stellt für B-to-B-Unternehmen keine Option mehr dar, sondern ist heute kritische Voraussetzung, um im Markt zu bestehen. Dabei gibt es vorausgesetzte Standards durch Kunden und Wettbewerber, aber ebenso strategische Chancen. Die Herausforderung besteht darin, die richtigen Handlungsfelder für die jeweilige Unternehmensrealität auszuwählen und diese...
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Deutsch / 01/08/2017
Kundenverluste angehen
Der Kunde macht immer mehr selbst. Manche seiner Projekte versanden einfach. Auch erfassen manche Anbieter die vorhandenen Kundenprojekte in ihrem Markt unvollständig. Erst nachträglich erkennen sie einige der verpassten Geschäfte. Es lohnt sich, diese Herausforderungen in Marketing und Vertrieb im B-to-B-Geschäft anzugehen. Oft ist es ergiebiger, sich darum zu kümmern, dass...
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Deutsch / 01/07/2017
Die sieben Todsünden des Brand Management - und wie Sie sie vermeiden
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Deutsch / 05/05/2017
Kundenbindung durch Loyalitätsprogramme
Ziel des Beitrages ist eine Einführung in die Definition, Ziele und Herausforderungen von Loyalitätsprogrammen. Hierzu werden nachfolgend Gestaltungs- und Strukturmerkmale von Loyalitätsprogrammen sowie ausgewählte Effekte im Hinblick auf das Loyalitätsverhalten thematisiert. Zudem stellt der vorliegende Beitrag auch erste Ansätze der Erfolgsmessung sowie Zukunftsperspektiven im...
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Deutsch / 01/03/2017
Mit Sales Development den Verkauf professionalisieren
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Deutsch / 01/02/2017
Wettbewerbsvorteile durch Channel Integration
Wer sich als Multichannel-Unternehmen gegen reine Online-Unternehmen durchsetzen möchte, muss Kunden einen klaren Mehrwert bieten. Ein eigener Online-Vertriebskanal ist ein Schritt in die richtige Richtung―aber noch nicht ausreichend, um sich im Wettbewerb zu differenzieren. Aktuelle Forschungsergebnisse der Universität St.Gallen zeigen, dass Multichannel-Unternehmen gegenüber „...
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Deutsch / 13/12/2016
Marketingaudit : Zur Notwendigkeit eines gelegentlichen Marketing Health Checks – auch bei Kulturorganisationen
Vorsorgeuntersuchungen in der Medizin haben sich bewährt. Im Marketing sind solche vorsorglichen Überprüfungen dagegen kaum üblich – obwohl auch sie sich langfristig auszahlen würden. Will man allerdings dauerhafte Spitzenleistungen realisieren, so ist es sinnvoll, das Marketing gelegentlich einem „Health Check“ im Rahmen eines Audits zu unterziehen. Das gilt für Kulturorganisationen...
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Deutsch / 01/10/2016
Höhere Trefferquote auch bei schwieriger Marktlage
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Deutsch / 01/08/2016
Sales Heat Map I - Neue Marktbearbeitung, Zentralen für Verkaufsprofessionalisierung, gezieltes Value Selling, Verkauf im Multi Channel
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Deutsch / 18/07/2016
Marketing Heatmap II - Marketing-Effizienz, Marketing-Organisation und -Prozesse, Cross Cahnnel und Kunden zum Kauf führen
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Deutsch / 01/05/2016
Schweizer Firmen müssen aufholen
Schweizer Detailhändler und Luxusmarken nutzen zwar vereinzelt digitale Tools – aber keineswegs konsequent. Das zeigen Studien der HSG.
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Deutsch / 01/05/2016
Die Marketingwelle zur Kundenerfahrung
Omnipräsent sind aktuelle Hinweise zur Kundenerfahrung. Offensichtlich gilt es für Unternehmen, sich näher am Kunden zu bewegen. Was aber ein Unternehmen tun kann, damit der Kunde auch kauft, ist noch nicht schlüssig beantwortet. Eine oberflächliche Diskussion täuscht und führt zu falschen Folgerungen. Marketing braucht nämlich nicht bloß zu gefallen, sondern muss Kaufhandlungen...
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Deutsch / 10/03/2016
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