Erfolgreiche ECR Kooperationen, Vertikales Marketing zwischen Industrie und Handel

Auteur(s)

Marc Schmickler

Accéder

Beschreibung

Informiert umfassend über ECR-Techniken und stellt einen praxiserprobten Fahrplan für die Umsetzung von ECR vor. Efficient Consumer Response (ECR) zielt darauf ab, unter der Vorgabe der Kundenorientierung sowohl die Kosten- als auch die Ertragsposition von Hersteller und Handel zu verbessern. Erstmals werden die strukturellen und soziokulturellen Herausforderungen im vertikalen Marketing gebührend berücksichtigt. Der in seiner Einfachheit und Praxistauglichkeit erprobte ECR-Ansatz eröffnet Forschung und Praxis einen neuartigen Zugang zu diesem hochaktuellen Thema.
Das Buch liefert eine Strategieanleitung für das Management von ECR-Kooperationen. Dabei verknüpfen die Autoren Geschäftsmodelle von Industrie und Handel und erarbeiten Ansatzpunkte für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Langue

Deutsch

Datum

2002

Le portail de l'information économique suisse

© 2016 Infonet Economy