Profilierung und Kundeninspiration : Wachstum in umkämpften Märkten
Auteur(s)
Accéder
Descrizione
Handelsunternehmen haben aufgrund einer zunehmenden Marktsättigung und starken Veränderungen im Konsumverhalten mit schwierigen Wettbewerbsbedingungen zu kämpfen. Ertragreiches Wachstum kann unter diesen Rahmenbedingungen gelingen, wenn Konsumenten ein überzeugendes Unternehmensprofil erkennen und wahrnehmen.
Allerdings reichen wohldurchdachte Profilierungskonzeptein vielen Branchen nicht mehr aus. Darüber hinaus wird es zunehmend wichtiger, den emotionalen Mehrwert seiner Angebote ins Kundenbewusstsein zu rufen und seine Zielgruppen stärker als früher zu inspirieren. Gelingt dieser zusätzliche Schritt der Kundeninspiration nicht, so bleiben Profilierungskonzepte oftmals erfolglos. Durch Kundeninspiration soll Begehrenswertes ins Bewusstsein der Konsumenten rücken und neue Bedürfnisse wecken. Profilierungsvorteile lassen sich so wirkungsvoller kommunizieren und Umsatzrückgänge verhindern. Dem Handel und anderenServiceorganisationen eröffnet sich daraus die Chance, Umsätze und Erträge langfristig zu steigern.
Institution partenaire
Langue
Data
Le portail de l'information économique suisse
© 2016 Infonet Economy