Proaktive Kundenorientierung : Erfolgsfaktoren marktgetriebener Innovationen

Auteur(s)

Dennis Herhausen

Accéder

Descrizione

Die Befriedigung zukünftiger Kundenbedürfnisse fördert erfolgreichen Innovationen. Doch die meisten Unternehmen müssen die Erfassung zukünftiger Bedürfnisse ihrer Kunden noch verbessern. Der Erfolg stellt sich dabei nicht mit dem Einsatz einer bestimmten Marktforschungsmethode ein, sondern nur durch ein systematisches und integratives Vorgehen. Wir bieten einen praxisorientierten, ganzheitlichen Ansatz, der Managern dabei hilft, ein einzigartiges Kundenverständnis zu entwickeln. Im einzelnen müssen (1) interne Barrieren überwunden, (2) Mitarbeiter motiviert, (3) innovative Marktforschungsmethoden eingesetzt und (4) zukünftige Kundenbedürfnisse systematisch in Innovationsprozesse integriert werden. Wenn Unternehmen die von uns identifizierten Faktoren optimieren, können sie zukünftige Kundenbedürfnisse erfolgreich ansprechen und so einen überdurchschnittlichen Erfolg erzielen.

Langue

Deutsch

Data

2011

Le portail de l'information économique suisse

© 2016 Infonet Economy