KMU und Querdenken : Erkenntnisse aus der Studie 2011

Auteur(s)

Urs Fueglistaller

Accéder

Descrizione

«KMU und Kreativität - vom Wert des Querdenkens» war der Titel des Schweizer KMUTages 2011, der auch dieses Jahr am Freitag nach der Olma stattfand. Es ging beispielsweise um die Gewinnung, Evaluation und Bearbeitung von Ideen für neue Produkte und Dienstleistungen, innovative Lösungen für Mitarbeiterentwicklungsprogramme oder für Kundenanforderungen. Aus der Befragung von über 500 KMU-Vertretern (KMUTag-Studie 2011) gingen grundlegende Gedanken und empirische Erkenntnisse hervor: Quergedacht wird besonders in der Kommunikation mit Kunden und Querdenkern sowie in ruhigen Momenten. Des Weiteren sind Unterschiede in den Antworten erkennbar, wenn das Alter und das Geschlecht verglichen wird.

Langue

Deutsch

Data

2011

Le portail de l'information économique suisse

© 2016 Infonet Economy