Herausforderungen für das Direktmarketing - Eine Studie des Schweizerischen Verbandes für Direktmarketing SVD

Auteur(s)

Emil Annen

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Descrizione

Wie alle wirtschaftlichen Bereiche verändert sich das Direktmarketing sehr schnell. Die Entwicklungen lassen sich auf der einen Seite im Umfeld des Direktmarketing lokalisieren, auf der anderen Seite reagiert Direktmarketing auf diese Trends.

Jeder Unternehmer, Marketer und Direct Marketer, der sich mit Direktmarketing beschäftigt, kann erkennen: Direktmarketing ist schon lange nicht mehr nur Direct Mailing und Telefonmarketing, sondern ein stetig wachsendes, komplexer und vielfältiger werdendes Gebiet des Marketing.

Die Delphi-Studie gibt Antwort auf folgende Fragen:

* Wird das Datenschutzgesetz die zukünftige Direktmarketingarbeit behindern oder sogar verunmöglichen?
* Wie wichtig werden Online-Verkäufe? Was bringt das Internet im Direktmarketing?
* Gehört die Zukunft den Kundenclubs?
* Werden gesellschaftliche Rahmenbedingungen wie Gesetze, Arbeit der Konsumentenorganisationen in Zukunft das Direktmarketing verunmöglichen?
* Verweigert sich der Konsument in Zukunft dem Direktmarketing?
* Verschwindet das Direktmarketing als eigenständige Methode oder wird in Zukunft alles Direktmarketing?
* Wo ist der Platz des Direktmarketing in der integrierten Kommunikation?
* Führt Data Base Management zu Total Customer Control, zum «Gläsernen Kunden»?
* Wo liegen die zukünftigen Erfolgspotentiale im Direktmarketing?

Langue

Deutsch

Data

1997

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