Branchenkultur Assekuranz : der unsichtbare Motor des Erfolgs? : Implikationen und Herausforderungen für das Management : eine empirische Studie des Instituts für Versicherungswirtschaft der Universität St. gallen (IVW_HSG) in Zusammenarbeit mit TrustMark CFI
Auteur(s)
Bruno Catellani
Accéder
Descrizione
Die Unternehmen der Versicherungsbranche haben sich in den letzten zehn Jahren auffallend vergleichbar entwickelt. Gleichartige Strategien und Erfolgsmodelle innerhalb der Branche sind ein Indiz für eine ähnliche Kultur, die das Handeln des Managements und der Mitarbeitenden in der Branche mitbestimmen. Eine solche übergeordnete Kultur wird als ?Branchenkultur? bezeichnet. Die vorliegende Studie liefert empirische Indizien für eine exis-tierende Branchenkultur der Schweizer Assekuranz und zeigt auf, welche Implikationen diese für das Management von Versicherungsunternehmen haben kann.
Institution partenaire
Langue
Deutsch
Data
2004
Le portail de l'information économique suisse
© 2016 Infonet Economy