Leadership 2.0 - Führung in digitalen Zeiten : Leadership- Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung
Auteur(s)
Accéder
Description
Das Verständnis von Führung in Unternehmen ist im Wandel begriffen. Führungskräfte stehen jeden Tag vor neuen Herausforderungen und müssen in kürzester Zeit Veränderungen bewältigen und Chancen ergreifen können. Dabei
wird erwartet, dass sie Höchstleistungen erbringen, Innovationen vorantreiben,
Kunden begeistern und die Potenziale von Mitarbeiterengagement und
-begeisterung nutzen.
Auch die Anforderungen an Führung haben sich geändert und sind insbesondere
durch grundlegende, dynamische Veränderungen in Wirtschaft und Gesellschaft
geprägt.
Der folgende Beitrag geht anhand von Praxisbeispielen und Forschungsimpulsen,
die am Institut für Führung und Personalmanagement (IFPM) der Universität
St. Gallen durchgeführt wurden, der Frage nach, wie Unternehmen und Führungskräfte in zunehmend miteinander vernetzten Organisationen, Märkten und
Gesellschaften, in hochkomplexen und dynamischen Umwelten - in einer digitalen,
vernetzten Welt - erfolgreich agieren können?
Institution partenaire
Langue
Date
Le portail de l'information économique suisse
© 2016 Infonet Economy