Kundenversteher, Netzwerker und Prozessexperten : Mit welchen Schlüsselkomptenzen modernes Handelsmanagement zum Erfolg führt

Auteur(s)

Felix Brunner

Accéder

Description

Wie schafft man es heute, ein Handelsunternehmen erfolgreich zu managen? Die Antwort klingt einfach: 1.) Man ist näher am Kunden dran und erfüllt dessen Bedürfnisse besser als die Konkurrenz, 2.) ist stärker vernetzt und hat 3.) seine Geschäftsprozesse im Griff. Doch warum schaffen es nur wenig Händler, diesen Dreiklang erfolgreich zu spielen? Einige dieser Virtuosen der Handelslandschaft möchten wir in der Folge vorstellen. Darauf aufbauend legen wir einen Ansatz zur Ausgestaltung der entscheidenden drei Schlüsselkompetenzen im Handels-management dar. Doch zunächst die zentrale Herausforderung, die zur Beschäftigung mit den besagten Schlüsselkompetenzen auffordert.

Langue

Deutsch

Date

2012

Le portail de l'information économique suisse

© 2016 Infonet Economy