Kundenversteher, Netzwerker und Prozessexperten : Mit welchen Schlüsselkomptenzen modernes Handelsmanagement zum Erfolg führt
Auteur(s)
Accéder
Description
Wie schafft man es heute, ein Handelsunternehmen erfolgreich zu managen? Die Antwort klingt einfach: 1.) Man ist näher am Kunden dran und erfüllt dessen Bedürfnisse besser als die Konkurrenz, 2.) ist stärker vernetzt und hat 3.) seine Geschäftsprozesse im Griff. Doch warum schaffen es nur wenig Händler, diesen Dreiklang erfolgreich zu spielen? Einige dieser Virtuosen der Handelslandschaft möchten wir in der Folge vorstellen. Darauf aufbauend legen wir einen Ansatz zur Ausgestaltung der entscheidenden drei Schlüsselkompetenzen im Handels-management dar. Doch zunächst die zentrale Herausforderung, die zur Beschäftigung mit den besagten Schlüsselkompetenzen auffordert.
Institution partenaire
Langue
Date
Le portail de l'information économique suisse
© 2016 Infonet Economy