Guter Chef, Gute Verkäufer

Auteur(s)

Felicitas Morhart

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Description

Auch wenn es manche Vertriebsleiter nicht wahrhaben wollen: Ihr Umgang mit den Mitarbeitern wirkt sich unmittelbar auf deren Beziehung zu den Kunden aus. Das zeigt eine gross angelegte Sudie. Die gute Nachricht: Jeder Kann lernen, vorauf es im Alltag ankommt.

Ein Vertriebsmanager hat letztlich ein grosses Ziel: mit seinem Team nachhaltig hohe und profitable Umsätze zu erzielen. Das dafür nötige Handwerkszeug - Schulungen, Bonussysteme, modernes Marketingmaterial und so weiter - ist bekannt. Vielen Vorgesetzten ist aber nicht klar, dass ihr eigener Führungsstil massgeblich den Erfolg der Mitarbeiter beeinflusst. Auch wenn sie selbst gar nichts mit einem Kunden zu tun haben, überträgt sich ihr Verhalten doch auf das Verhältnis zwischen den Beschäftigten und den Abnehmern.

Langue

Deutsch

Date

2012

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