Eine Vertrauenskultur gezielt aufbauen (1/2)
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Die Bedeutung von Vertrauen in der Versicherungswirtschaft ist sehr gross: Beim Abschluss von Versicherungsverträgen sind die Kunden zahlreichen Risiken und Ungewissheiten ausgesetzt. Wegen des geringen Interesses der Kunden ist die Beziehung zum Versicherer vielfach von Anfang in ein misstrauisches Umfeld eingebettet. Eine gelebte Vertrauensbasis vermag diese Umstände aber zu ändern. Mit einem Corporate Trust Management wie es im Fallbeispiel, dem Versicherer Interpolis, etabliert wurde, können die Kommunikation, die Transparenz und die Bindung der Kunden an das Versicherungsunternehmen gestärkt werden. Darüber hinaus entsteht durch ein während längerer Zeit auf-rechterhaltenes Vertrauensverhältnis eine Wechselbarriere beim Kunden, was gegenüber der Konkurrenz einen massgeblichen Vorsprung schafft, der sich schliesslich auch auf die Betriebsergebnisse auswirkt.
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