Sponsoring Success - Studienergebnisse
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Die Forschungsstelle für Customer Insight untersuchte in Kooperation mit der IG Sponsoring die Professionalität des Sponsoringmanagements von Schweizer Unternehmen. Im Mittelpunkt der Untersuchung stand das reale Entscheidungsverhalten im Sponsoringmanagement. Mit Hilfe eines innovativen Marktforschungsansatzes wurden 215 Schweizer Marketing-Professionals in realistische Entscheidungssituationen versetzt und gebeten, ihren unternehmensindividuellen Kommunikations-Mix vor dem Hintergrund ihrer spezifischen Ziel-setzungen auf die neuen Herausforderungen anzupassen. Dieses Vorgehen machte es möglich, Sponsoringentscheidungen als integralen Bestandteil des Kommunikationsplanungsprozesses zu analysieren und Beweggründe für Investitionen oder Desinvestitionen im Bereich Sponsoring offenzulegen. Begleitet wurde die Studienentwicklung und -auswertung durch ein 34-köpfiges Experten-Panel aus Industrie, Agenturen und Wissenschaft.
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