Auslöser für Akquisitionen : Synergien oder Hybris?
Accéder
Auteur(s)
Accéder
Texte intégral indisponibleTexte intégral indisponibleDescription
Unternehmenskäufe sind in der Wirtschaftswelt an der Tagesordnung. Dennoch erfüllen sie oft nicht die in sie gesetzten Erwartungen. Im Mittelpunkt dieser Dissertation stehen zwei gegensätzliche Perspektiven, die zur Analyse des Akquisitionserfolgs bzw. -misserfolgs dienen: Einerseits könnte es sein, dass das Management der akquirierenden Unternehmen mögliche Synergien im Blick hat. Andererseits besteht die Gefahr, dass das Management die eigenen Fähigkeiten überschätzt, Synergien realisieren zu können. In diesem Fall wird von einer Hybris des Managements gesprochen. Die Analyse der Hybris am Beispiel von Akquisitionen bildet den Kern dieser Arbeit.
Institution partenaire
Langue
Date
Le portail de l'information économique suisse
© 2016 Infonet Economy