Online boomt : Die Voraussetzungen

Auteur(s)

Thomas Rudolph

Accéder

Beschreibung

Um die Potenziale von Cross Channel Management gewinnbringend zu nutzen, muss das Vorgehen stimmen. Zudem ist ein umfangreicher Change-Prozess notwendig.

Mittlerweile generieren Händler mit einem starken Standbein in der stationären Handelswelt einen Grossteil des Umsatzwachstums im Online-Handel. Diese Cross-Channel-Händler nutzen das Internet, um ihr stationäres Angebot zu stärken. Aus der Verknüpfung beider Handelswelten erhält der Online-Handel neue Schubkraft.

Damit für stationäre Händler bei der Erschliessung des Online-Kanales nicht nur die Kosten explodieren, bedarf es einer sorgfältigen Betrachtung. Zwar geht es schon heute für die meisten Händler nicht mehr darum, den Online-Handel losgelöst vom stationären Geschäft voranzutreiben. Vielmehr erkennen Unternehmen die Notwendigkeit, unterschiedliche Vertriebskanäle optimal aufeinander abzustimmen.

Langue

Deutsch

Datum

2012

Le portail de l'information économique suisse

© 2016 Infonet Economy