Managament in der Multioptionsgesellschaft : Neue Manager für neue Zeiten
Auteur(s)
Accéder
Beschreibung
Die gegenwärtige Wirtschaftskrise macht deutlich, dass die herkömmliche Ausbildung von Managern in Frage gestellt werden muss. Joël Luc Cachelin begründet, warum sich Management neben Unternehmen auch mit der Gesellschaft und ihren Individuen auseinandersetzen muss. Das Management muss sich darauf ausrichten, die Identitätsarbeit von Mensch, Unternehmen und Gesellschaft zu unterstützen. Die Vorschläge werden in Form eines Curriculums und durch das Fallbeispiel der Universität St. Gallen verdichtet.
Volltext auf den Seiten der Bibliothek der Universität St.Gallen
http://aleph.unisg.ch/F/5JKTD91IV3BUCTT3K4MEP2E68F6RFA962TEJS13DG4E9YLVB...
Institution partenaire
Langue
Datum
Le portail de l'information économique suisse
© 2016 Infonet Economy