KMU-Tag Studie 2014: KMU und ihre Kunden - Aspekte einer besonderen Beziehung
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An der KMU-Tag Studie 2014 nahmen 353 KMU-Vertreter teil. Die Studie zeigt, dass die Beziehung zum Kunden für KMU zentrales Element im Wirtschaften ist. Die unermüdliche Kundenpflege gehört zum KMU-Alltag und motiviert Mitarbeitende sowie Chefs gleichwohl. Die Ergebnisse legen weiter nahe, dass es auf die Beziehung zwischen KMU und ihren Kunden drei Perspektiven gibt: 1. Perspektive der KMU-Vertreter: Meine Verlässlichkeit, Ehrlichkeit und Kompetenz gegenüber den Kunden sind die wichtigsten Elemente der Beziehung. 2. Perspektive der KMU: Qualität, Verlässlichkeit (wieder!) und Preis-Leistungs-Verhältnis sind die wichtigsten Elemente, die der Kunde vom gesamten Unternehmen erwartet. 3. umgedrehte Perspektive: Dafür erwarten die KMU von ihren Kunden, dass sie ehrlich, offen und fair sind.
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