Employer Branding in Schweizer KMU – Ergebnisse einer empirischen Untersuchung zu wahrgenommener Bedeutung und Grundverständnis
Accéder
Auteur(s)
Accéder
Texte intégral indisponibleTexte intégral indisponibleBeschreibung
Angesichts der sich kontinuierlich verschärfenden Wettbewerbsbedingungen auf dem Schweizer Arbeitgebermarkt sowie der ständig wachsenden Bedrohung, im Rennen um die "right potentials" gegenüber Großunternehmen in den Rückstand zu geraten, steigt der Bedarf an strategischen Handlungsalternativen im Personalmanagement von KMU in besonderer Weise. In diesem Zusammenhang zeigt der vorliegende Beitrag zunächst auf, wie sich im Rahmen einer sog. "Employer Branding"-Strategie Erfolgspotenziale im Arbeitsmarkt durch den Aufbau und die Steuerung einer Arbeitgebermarke realisieren lassen. Darüber hinaus wird in einer empirischen Untersuchung bei Personalverantwortlichen und Führungskräften Schweizer KMU die wahrgenommene Relevanz sowie das vorherrschende Grundverständnis von Employer Branding ermittelt.
Institution partenaire
Langue
Datum
Le portail de l'information économique suisse
© 2016 Infonet Economy