Trends im Industriegütermarketing - Fortschritte, Entwicklungen und zukünftiger Forschungsbedarf

Auteur(s)

Christian Belz

Accéder

Beschreibung

Welches sind die wichtigsten Entwicklungen und wodurch wird das Industriegütermarketing in der Zukunft geprägt? Drei führende Experten, die seit vielen Jahrzehnten die Forschung auf dem Gebiet des Industriegütermarketing geprägt haben, erlauben uns einen persönlichen Einblick: Professor Dr. Backhaus (Universität Münster), Professor Dr. Belz (Universität St. Gallen) und Professor Lilien, PhD (Pennsylvania State University), geben einen Überblick über Fortschritte sowie aktuelle Entwicklungen und zukünftige Forschungsfragen im Industriegütermarketing.

Industriegütermärkte werden zunehmend komplexer. Organisationale Kunden haben nicht nur differenzierte Ansprüche und sind besser informiert. Weitere Herausforderungen für industrielle Anbieter liegen in langwierigen Kundenprozessen, der zunehmenden Internationalität des Geschäfts, der steigenden Nachfrage nach echten Problemlösungen sowie dem Umgang mit grossen Datenmengen in der Marktbearbeitung und dem erhöhten Einsatz von elektronischen Kommunikations- und Absatzkanälen. Trotz wichtiger Fortschritte im Industriegütermarketing bleiben auch heute noch viele wichtige, teilweise grundlegende Fragen offen.

Langue

Deutsch

Datum

2013

Le portail de l'information économique suisse

© 2016 Infonet Economy