Kundeninspiration im Schmuckhandel : Eine empirische Untersuchung zum Kaufverhalten Schweizer Frauen
Auteur(s)
Accéder
Beschreibung
Kurzfassung In einer empirischen Studie wurden 30 Probandinnen zu ihrem Kaufverhalten von Schmuck befragt. Persönlich geführte Interviews basierten auf einem wissenschaftlich erarbeiteten Leitfaden. Die Studie analysiert, welche Inspirationspotenziale in der Schmuckbranche bestehen, insbesondere in der Vorkauf-, Kauf- und Nachkaufphase. Die Studienergebnisse machen deutlich, dass Massnahmen der Kundeninspiration im Schmuckhandel erhebliche Umsatzpotenziale bergen. Dieser Beitrag liefert erste Hinweise darauf, wie Händler diese erschliessen können. Dabei werden die unterschiedlichen Bedürfnisse der Käufersegmente berücksichtigt und entsprechende Inspirationsformen für diese empfohlen. Abstract An empirical study examines the shopping patterns of 30 participants regarding jewelry purchases. Personal interviews were based on a scientifically grounded guideline. The study analyzes the potentials of customer inspiration in the jewelry industry, especially in the pre-purchase, purchase and after-purchase phase. The results highlight that customer inspiration provides considerable sales potential in jewelry retailing. This article provides first indications for retailers on how to tap these potentials. It further considers the differing needs between existing customer segments and suggests respective forms of customer inspiration.
Institution partenaire
Langue
Datum
Le portail de l'information économique suisse
© 2016 Infonet Economy